KONTEXT
HCP ist ein Wuppertaler Steuerberater mit zwei Standorten und einer über 75-jährigen Tradition. Wie alle Branchen ist auch HCP vom Fachkräftemangel betroffen und aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden.
HERAUSFORDERUNG
Die Website von HCP sollte einmal komplett neu gedacht und gemacht werden. Hierbei sollte die Gewinnung von Mitarbeitenden in den Fokus gestellt werden, ohne jedoch die (potenziellen) Mandantinnen und Mandanten zu vergessen. Das verstaubte Image der Steuerberaterbranche sollte hierbei bestmöglich aufgebrochen werden.
ERGEBNIS
Für die neue Website haben wir daher HCP als sich entwickelndes Unternehmen und die Menschen dort in den Fokus gestellt. Das Design der Website ist dabei an Online-Magazine angelehnt und weniger an eine klassische Steuerberater-Website. Die Website und die Bildsprache sind ingesamt sehr modern und alles andere als verstaubt. Das Storytelling stellt die wichtigsten Fakten und Botschaften in den Vordergrund, so dass der Kern von HCP auch ohne die Fließtexte schnell erfasst werden kann. Im neuen Karrierebereich wird HCP explizit als Arbeitgeber vorgestellt. Ein eigens entwickeltes Formular erleichtert die Bewerbung der Interessent:innen und ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme auf beiden Seiten.
HCP Berater
Digital Design und Employer Branding für eine Steuerkanzlei
THEMA
Digitale Erlebnisse
WAS HABEN WIR GEMACHT
Key Visual, Text, Storytelling, Digital Design, Employer Branding