KONTEXT
Unentdeckte Mangelware ist ein Theaterkollektiv, das sich einmischt. Ihren Fokus legen sie auf den gesellschaftlichen Wandel und die Vernetzung der Menschen untereinander. Ihre innovativen Performance-Konzepte haben das Ziel den Austausch zu fordern und zu fördern, denn Theater kann mehr als nur Kunst sein. Dafür entwickeln sie partizipative Theaterstücke, die die Zuschauer nicht nur miteinbeziehen, sondern zum Mitmachen auffordern und über die Vorstellung hinaus in einem Netzwerkabend münden, der BürgerInnen und lokale und regionale Vereine/Initiativen zusammenbringt.
HERAUSFORDERUNG
Der partizipative Aspekt der Theaterstücke soll sich auch in der Marke Unentdeckte Mangelware widerspiegeln. Aber genauso das Menschliche und Unperfekte des Namens.
ERGEBNIS
Wir haben eine Marke entwickelt, die diesen Ansatz als Ausgangspunkt nutzt. Das von uns entwickelte Kommunikationskonzept stellt den Prozess der Entwicklung und die Vernetzung in den Vordergrund. Das Logo hat Ecken und Kanten wie auch Rundungen und spiegelt den Namen optimal wider. Die Bildsprache wiederum greift die Gesellschaft sowie gesellschaftsrelevante Themen auf.
Unentdeckte Mangelware
Markenentwicklung für ein Theaterkollektiv
THEMA
Von der Idee zur Marke
WAS HABEN WIR GEMACHT
Markenidentität, Markendesign, Logodesign, Storytelling, Kampagne, Digital Design