Es ist Zeit für neue Gewohnheiten

KONTEXT
Der Wuppertaler Fitnesstrainer Sandro Waters zielt mit seinem ganzheitlichen Körpertraining auf eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität, nicht auf die schnelle Gewichtsreduktion oder das kurzfristige Aufpumpen. Ein neuer Lifestyle, kein bloßes Workout.

HERAUSFORDERUNG
Bei der Entwicklung seiner Marke lag unser Hauptaugenmerk darauf, diesen Ansatz und seine Einstellung zu Sport und Ernährung sichtbar zu machen. Gleichzeitig galt es eine moderne, starke und zukunftsträchtige Marke zu schaffen, die langfristig weiterentwickelt werden kann.

ERGEBNIS
Wir haben neben einem unverkennbaren Logo, ein buntes, lebendiges Key Visual und ein einprägsames Storytelling entwickelt. Die einzelnen Elemente sind über ein flexibles Designsystem vielseitig nutzbar. Das markante Logo, das sich aus den Anfangsbuchstaben des Namens „S“ und „W“ zusammensetzt, steht nicht nur für den Personal Trainer selbst, sondern durch die stilisierte Wellenform auch für Bewegung. Das Storytelling vereint die Themen Performance, Motivation und Gesundheit. Im Ergebnis eine lebendige Marken die auffällt, weil sie Lifestyle ist. Egal ob Print oder Social Media.

Sandro Waters

Markenentwicklung für einen Personal Trainer

THEMA
Von der Idee zur Marke

WAS HABEN WIR GEMACHT
Markenidentität, Markendesign, Namensfindung, Logodesign, Key Visual, Claim, Storytelling, Illustrationen