KONTEXT
Die Wuppertaler Bühnen sind der kommunale Stadttheaterbetrieb der Stadt Wuppertal. Unter dieser Dachmarke finden sich die drei Sparten: Oper, Schauspiel und Sinfonieorchester. Nach der Einführung einer neuen visuellen Identität durch BOROS haben wir in der Spielzeit 2016/17 die Betreuung und Gestaltung der Spielzeitmedien übernommen.
HERAUSFORDERUNG
Ein neues Design braucht immer eine Gewöhnungszeit bis man sich auch darin auskennt. Dies gilt sowohl für die Kund:innenseite als auch für die als Designer:in. Es galt auszuloten was mit dem Design geht und was nicht und wo es noch weiterentwickelt werden musste.
ERGEBNIS
Wir haben die Marke „Wuppertaler Bühnen“ und die Gestaltung kontinuierlich weiterentwickelt und an die Alltagsanforderungen angepasst. Hierfür wurden weitere Medien und Konzepte im Rahmen des neuen Designs entwickelt und auch in der nächsten Spielzeit 2017/18 weitergeführt.
Wuppertaler Bühnen
Redaktionelles Design für die Medien der Spielzeit 2016/17
THEMA
Marke im Alltag
WAS HABEN WIR GEMACHT
Redaktionelles Design, Art Direction