Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Website ein optimales Erlebnis zu bieten. Sie können im Folgenden auswählen, welche Cookies Sie zulassen möchten. Nähere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Essenzielle Cookies sind Cookies, welche für die ordnungsgemäße Funktion der Website benötigt werden.
Drittanbieter Cookies sind Cookies, die Drittanbieter-Software setzen, um Funktionen wie Google Maps zu ermöglichen. _pk_id: Erfasst Statistiken über Besuche des Benutzers auf der Website, wie z. B. die Anzahl der Besuche, durchschnittliche Verweildauer auf der Website und welche Seiten gelesen wurden. _pk_ses: Wird von Piwik Analytics Platform genutzt, um Seitenabrufe des Besuchers während der Sitzung nachzuverfolgen.
KONTEXT
Die Ofa Gruppe ist ein Fachunternehmen für medizinische Kompression, Bandagen und Orthesen mit Sitz in Bamberg. Das Unternehmen verhilft nicht nur seinen Kund:innen zu einer besseren Gesundheit, sondern legt auch bei den eigenene Mitarbeitenden viel Wert auf eine gute Vorsorge.
HERAUSFORDERUNG
Für das Markendesign der betrieblichen Gesundheitsförderung war es wichtig, dass sich das Design an dem der Ofa Gruppe orientiert. Gleichzeitig sollte das Design einen hohen Wiedererkennungswert haben und aus der üblichen internen Ofa-Kommunikation herausstechen.
ERGEBNIS
Wir haben ein einfaches, aber prägnantes Markendesign entwickelt. Das Logo der Gesundheitsförderung ist dabei gleichzeitig auch Claim und Aufforderung „gesundheit@ofa“. Das @-Zeichen im Logo hat zudem die Form eines Herzens, das sowohl für Gesundheit aber auch für die Wichtigkeit des Anliegens für Betrieb und Mitarbeitende steht. Eben eine echte Herzensangelegenheit. Das Ergebnis ist eine moderne Identität, die positiv und mit viel Wärme zu mehr Gesundheitsbewusstsein bei jung und alt aufruft.
Ofa Bamberg
Markendesign für die betriebliche Gesundheitsförderung der Ofa Gruppe
THEMA
Sichtbarkeit schaffen
WAS HABEN WIR GEMACHT
Markendesign, Logodesign, Redaktionelles Design, Icons, Bildsprache